D-Junioren

D2: Zweiter Saisonsieg

Am Samstag ging es weiter für unsere Jungs gegen die Mannschaft vom RFC Liberta. Mit dabei waren: Jörn, Chef, Jamie, Sizar, Adrian Koch, Sven, Dean, Finn, Niclas, Julian und Leon Hase. Man wollte an die gute Leistung im letzten Spiel anknüpfen und zeigen das man auch auf heimischen Platz gewinnen kann. Das Team kam gut uns Spiel und wir erspielten uns die ersten Chancen. Sven erzielte dann das erste Tor des Tages. Doch Liberta erwies sich als der erwartet schwere Gegner und kam schnell zum Ausgleich. Beide Teams schenkten sich nichts und wieder konnten wir in Führung gehen. Doch wieder glich der Gegner aus. Dean erzielte dann das 3:2 für uns. Aber erneut konnte der RFC ausgleichen. Nach einer tollen Einzelaktion konnte Sven auf 4:3 erhöhen. Wie auch im letzen Spiel „brannten“ die Jungs, die auf der Bank saßen und so netzte Julian kurz vor der Pause zum 5:3 ein. Die 2.Halbzeit begann gleich mit einem Pfostenschuss unsererseits, doch im direkten Gegenzug konnte Liberta nach einer Ecke auf 5:4 verkürzen. Aber die Jungs nahmen den Kampf an und erspielten sich weitere Torchancen. Wieder war es Sven der auf 6:4 stellte. Das Spiel wurde zunehmend rauer und der Gegner machte es uns auch immer wieder schwer. Leon (5.Saisontor) und Finn (3.Saisontor) konnten dann gegen Ende noch auf 8:4 erhöhen ehe der RFC den Schlusspunkt mit dem 8:5 markierte.

Fazit: Man wollte die Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen. Dies gelang uns auch überwiegend. In der Abwehrarbeit muss noch ein wenig nachgebessert werden.

Anmerkung: Trotz der rauen Gangart des Gegners, kämpften unsere Jungs bis zum Ende und erspielten sich die nächsten 3 Punkte. Erneut konnten wir durch den Sieg in der Tabelle einige Plätze gut machen. Im nächsten Spiel erwartet uns der Tabellenzweite, dort gilt es wieder #Freundesiegengemeinsam

Spieler des Spiels: das gesammte Team

Torschützen: 1:0 Sven / 1:1 / 2:1 Leon / 2:2 / 3:2 Dean / 3:3 / 4:3 Sven / 5:3 Julian / 5:4 / 6:4 Sven / 7:4 Leon / 8:4 Finn / 8:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.