E- Junioren

E1: Verdienter Sieg gegen Tabellennachbar

Am Samstag durften wir unseren Tabellennachbarn Lichtenberg 47 bei uns auf dem Platz begrüßen.
Unser Ziel war es, 3 wichtige Punkte mit zu nehmen und alles besser im Spiel zu gestalten als letzte Woche bei RWH.
So begannen wir mit viel Druck auf den Gegner und ruhigen Spielaufbau, bis wir kurze Zeit später viele Torchancen herausspielten. Durch herausragende Teamleistung, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, konnten wir über die ganze Dauer das Spielgeschehen kontrollieren, bis es doch ein individueller Fehler nach einer offensiven Aktion war, der uns das 0:1 schenkte.
Durch den Druck den Ausgleich machen zu wollen, passierten wieder 2 individuelle Fehler und das waren dann die Tore 0:2,0:3.
Das war wieder mal das beste Beispiel dafür, wenn man vorne die Tore nicht macht kriegt man sie hinten rein.
Dennoch schafften wir durch kleine Anweisungen von der Seitenlinie das Spielgeschehen wieder zu kontrollieren bis es Malchas war, der den Startschuss zur Aufholjagd machte.
Wieder einmal super Kombinationen und so ging es dann mit 2:3 in die Pause.

Nun waren es 2, 3 kleine Fehler die wir dringend abstellen mussten. Durch taktische Kniffe konnten wir das in Durchgang 2. Dort machten wir dann weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört haben.
Diesmal wollten wir dem Gegner keine Chance lassen uns so zogen wir es knallhart durch, viele schöne Chancen nur diesmal veredelten wir sie auch. So war der Spielstand am ende (5:3) vollkommen in der Höhe verdient und gerechtfertigt. Auch dank unserer Defensive, sowie unserem Torhüter, die in der zweiten Hälfte eine super Leistung abrufen konnten, bekamen wir kein Gegentor mehr.

Spieler des Spiels gab es keinen, denn es war das ganze Team daran beteiligt, die wichtigen 3 Punkte Zuhause zu behalten.

Tore : Malchas (2x), Luca (2x),  Leander

Mit dem Sieg bleibt der HFC zwar erstmal auf Platz 7, hat aber den Anschluss zu den vorderen Plätzen hergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.