AllgemeinesFrauen

Erstes Testspiel unserer HFC-Frauen

Am 14.Oktober ging es für unsere HFC – Frauen in das erste offizielle Testspiel gegen einen „weiblichen Gegner. Nach mehreren interen Testspielen, die man durchaus erfolgreich gestalten konnte, begrüßten wir die Damen vom Wartenberger SV. Mit dabei waren Sara (TOR), Jule (ABW), Lilly (ABW), Sabrina (MIT), Aileen (MIT), Steffi (MIT), Sandra (MIT) und Franzi (STU). Von Beginn an setzten wir die Wartenberger enorm unter Druck, so das diese sich kaum aus ihrer Hälfte befreien konnten. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor, doch dieses wollte uns zunächst noch nicht gelingen. Doch auch die Damen von Wartenberg kamen nach und nach ins Spiel und erzielten mit ihrer 1.Torchance auch das 0:1. Doch direkt mit Wiederanpfiff übernahmen wir wieder die Konrolle und konnten nur wenige Minuten später mit einen sehenswerten Treffer von Aileen ausgleichen. Weiterhin agierte das Team gefährlich doch mit 1:1 ging es in die Pause. Mit beginn der 2.Häfte veränderten sich die Kräfteverhältnisse stark, sodass wir zunächst nur defensiv gefordert fahren. Doch diesmal waren wir es die nach einer Unaufmerksamkeit des Gegners durch eine feine Einzelleistung von Sandra die Führung erzielen konnten. Doch die Wartenberger Damen gaben nicht auf und setzen uns immer wieder unter Druck und so viel folgerichtig das Ausgleichstor zum 2:2. Zum Schluss wollten legten wir nochmal alles in die Waagschale, doch das glücklichere Ende hatte dann der Gegner. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielen diese dann das 2:3.

Fazit: Mit dem ersten offiziellen Testspiel kann man durchaus zufrieden sein. 2 unterschiedliche Halbzeiten wurden geboten. Hätte man man weiter an die starke Leistung der 1.Halbzeit angeknüpft, indem man den Ball gut laufen ließ, die Abstimmung und das Postionsspiel passte, wäre das Ergebnis ein anderes geworden.

Anmerkung: Leider hat es heute mit dem Sieg noch nicht gereicht, musste man sich doch knapp geschlagen geben. Jedoch stimmte der Einsatz und die Laufbereitschaft. Und gegen eine Mannschaft, die schon im Spielbetrieb ist, war das eine gute Leistung heute. Auf die gezeigte Leistung lässt sich aufbauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.